Updates

Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung von VD Wind und passen die Software gerne auch an ihre Wünsche an.

Veröffentlichte Versionen

  1. Version 1.6.4

    Veröffentlich am 25.06.2019
    • Verknüpfung von Flächen und mehreren Personen Flächen können nun mehreren Eigentümern, Pächtern und Verpächtern zugeordnet werden, die anteilig bei Ausschüttungen berücksichtigt werden.
    • Verküpfung von Anlagen zu mehreren Flächen Anlagen können nun anteilig zu mehreren Flächen zugeordnet werden.

    Verbesserungen

    • Der Personenexport lässt sich nun wahlweise mit maskierten Umlauten ausgeben
    • Es sind nun auch Anteile mit 0 Euro erlaubt
    • Neue Darstellung und Filterung von aktiven Servieceereignissen

    Bugfixes

    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Nutzer nicht bearbeiten werden konnten
  2. Version 1.6.3

    Veröffentlich am 22.02.2019
    • Fehlerbehebung und Verbesserungen In dieser Version wurden lediglich Fehler behoben und kleinere Verbesserungen an bestehenden Funktionen umgesetzt.

    Verbesserungen

    • Anteile lassen sich nun aufgrund von einer Erhöhung der Beteilung übertragen
    • Serviceevents besitzen nun die Eigenschaften „Auftragsnummer“ und zeigen die Dauer der Arbeiten an
    • Gutschriftennummer wurden in den SEPA-Verwendungszweck aufgenommen
    • Der Dateiupload zeigt nun Vorschaubilder
    • Auf Seitenabschnitte lässt sich nun verlinken

    Bugfixes

    • Eine fehlerhafte Verlinkung auf Office-Attachments wurde behoben
  3. Version 1.6.2

    Veröffentlich am 20.12.2018
    • Benachrichtigungssystem Nutzer erhalten Benachrichtigungen über fällige oder zugeteilte Aufgaben wahlweise per Mail oder können diese nun im Benachrichtungsbereich einsehen.

    Verbesserungen

    • Es wurde die Möglichkeit ergänzt nach Dateinamen und Anlagentypen zu filtern
    • Mit dem Parkwechsler kann nun einfacher zwischen unterschiedlichen Parks gewechselt werden
    • Anlagen besitzen nun die neue Eigenschaft „Park-ID beim Hersteller“
    • Die Darstellung von Service- und Wartungsereignissen wurde überarbeitet
    • Die Darstellung diverser Routen wurde überarbeitet
    • Neue Eigenschaften für Serviceevents: Auftragsnummer

    Bugfixes

    • Ein Fehler wurde behoben, der bei der Stornierung von Übertragungen auftreten ist
    • Biem Erstellen von Anlagen vom Typ Steuerung ist ein Fehler aufgetreten, der nun behoben ist.
  4. Version 1.6.1

    Veröffentlich am 15.10.2018
    • Neue Park-Übersicht Alle verwalteten Parks und wichtige Kennzahlen werden nun innerhalb der Park-Übersicht dargestellt.

    Verbesserungen

    • Die Darstellung von Anteilen die in der Zukunft übertragen werden wurde verbessert
    • Der Aktivitätsverlauf wurde überarbeitet und stellt wichtige Informationen nun übersichtlicher daress

    Bugfixes

    • Ein Fehler in einer Word-Vorlage wurde behoben
    • Ein Fehler in der Erstellung von Beitrittserklärungen wurde behoben
  5. Version 1.6.0

    Veröffentlich am 04.10.2018
    • E-Mail Benachrichtigungen bei Wiedervorlage Werden Aufgaben zur Wiedervorlage fällig, erhalten zuständige Mitarbeiter nun eine Benachrichtigungs-Mail
    • Tägliche Zusammenfassung Nutzer können sich eine tägliche Zusammenfassung zusenden lassen, welche fällige Wiedervorlagen und Aufgaben für den Tag zusammenstellt. Die Zusammenfassung lässt sich konfigurieren und berücksichtigt Arbeitstage und Abwesenheit.
    • Arbeitstage und Abwesenheit Mitarbeiter können Arbeitstage und Abwesenheiten innerhalb der Einstellungen verwalten
    • Überarbeitete Oberfläche Signifikante Bestandteile der Oberfläche wurden überarbeitet und sehen nun noch schöner aus

    Verbesserungen

    • Die URLs der Applikation sind nun internationalisierte
    • To-Do-Listen lassen sich nun direkt bearbeiten
    • Das Nutzerprofil wurde überarbeitet
    • Tabellen-Aktionen bleiben bei langen Spalten nun immer sichtbar

    Bugfixes

    • Eine fehlerhafter Filterung nach mehreren Personen bei Anteilen wurde behoben
    • In machen Fällen ließen sich Anhangsfilter nicht zurücksetzen
  6. Version 1.5.3

    Veröffentlich am 14.06.2018
    • Fehlerbehebung und Verbesserungen In dieser Version wurden lediglich Fehler behoben und kleinere Verbesserungen an bestehenden Funktionen umgesetzt.

    Verbesserungen

    • Accessibility-Verbesserung innerhalb der Tabellen

    Bugfixes

    • Ein fehlerhaftes Datumsformat in den Übersichtsrouten wurde korrigiert
  7. Version 1.5.2

    Veröffentlich am 11.06.2018
    • Filtereinstellungen werden gespeichert Die Filtereinstellungen werden nun gespeichert, sodass sich Übersichtsrouten mit der letzten Filterung aufrufen lassen.

    Verbesserungen

    • Mehr Zahlen zur Übertragung von Geschäftsanteilen werden angezeigt
    • Betreibergesellschaften visuell deutlicher von Personen trennen
    • Cachebusting für CSS

    Bugfixes

    • Statuscodes ließen sich nicht aufrufen, dies ist jetzt nicht mehr möglich
    • In einem Fall konnten Personen innerhalb der Route „Alle Personen“ nicht gefunden werden
  8. Version 1.5.1

    Veröffentlich am 35.05.2018
    • Überarbeitete Oberfläche Die Oberfläche der Applikation wurde in großen Teilen überarbeitet, insbesondere die Eingabemasken wurden visuell angepasst.

    Verbesserungen

    • Die Bearbeitungshistorie wird nun auch bei Bearbeitungs-Routen angezeigt
    • Einträge lassen sich jetzt auch aus Bearbeitungsrouten löschen
    • Verbesserte Darstellung der Wegpacht

    Bugfixes

    • Ein Fehler bei dem Anhangsdateien teilweise nicht entfernt werden konnten wurde behoben
    • Eine Fehlerhafte Summenfunktion bei der Auflistung der Anteile wurde korrigiert
    • Ein Fehler beim Löschen und Sortieren von Serviceevents wurde behoben
  9. Version 1.5.0

    Veröffentlich am 14.05.2018
    • Betreibergesellschaften stark ausgebaut Betreibergesellschaften wurden als eigener Datentyp stark ausgebaut und besitzen nun unabhängig von den Personendaten eigene Eigenschaften.
    • Neue Übersichtsrouten Die Darstellung und Funktionsweise der Übersichtsrouten wurde stark verbessert und ermöglicht nun noch effektiveres Filtern großer Datensätze.
    • Ausblenden von Abschnitten in der Detailansicht Die Ansicht der Detailansichten lässt sich nun nach eigenem Bedarf konfigurieren und Teile der Ansicht können ausgeblendet werden.

    Verbesserungen

    • Auf- und absteigende Sortierung verbessern
    • Neuer Personenfilter „Dauervollmachten“
    • Neuer Filter „Beitritt als Kommanditist von…bis“
    • Neue Felder für Marktlokation und Messlokation
    • Verbesserte Rundungsdifferenzen in SEPA / XML-Dateien

    Bugfixes

    • Das XML-Upload-Formular ließ sich ohne Datei absenden, dies ist jetzt nicht mehr möglich
    • Ein Fehler beim Bearbeiten der Personenrollen wurde behoben
  10. Version 1.4.1

    Veröffentlich am 09.02.2018
    • Fehlerbehebung und Verbesserungen In dieser Version wurden lediglich Fehler behoben und kleinere Verbesserungen an bestehenden Funktionen umgesetzt.

    Verbesserungen

    • BWE-Mitgliedschaft lässt sich nun erfassen
    • Die Summe der Anteile wird nun deutlicher darstellt
    • Es lässt sich nun das Datum der Auszahlungssperre erfassen
    • In der Pachtabrechnung wurde eine Anpassung am Vergütungsschema vorgenommen
    • Definition Vorlage für Kontaktmöglichkeiten

    Bugfixes

    • Ein Fehler innerhalb der Tabellenzeilen-Aktionen wurde behoben
    • Ein Fehler beim Anlegen von Briefanreden wurde behoben
    • Bei Verpächtern wurden in manchen Fällen nicht alle Flächen ausgegeben, dies ist jetzt korrigiert